Einladung zur Technologieführer-Reihe im SS2022

10. Juni 2022 /

Dieses Semester wird die Vorlesungsreihe wieder in Präsenz ausgerichtet. Start ist immer montags, alle 14 Tage, ab 18 Uhr.

Liebe Studierende,

auch in diesem Semester wird die erfolgreiche Technologieführer-Vorlesungsreihe fortgesetzt und bieten Ihnen Vorträge von Experten namhafter Partnerunternehmen aus dem Automotive-Sektor. Hier können Sie die Automobilindustrie und ihre führenden Unternehmen hautnah erleben. Veranstalter sind die Universität Stuttgart, Bosch und das Forschungsinstitut für Kraftfahrwesen und Fahrzeugmotoren Stuttgart - FKFS.

Top-Manager aus der Automobilbranche referieren über aktuelle Themen aus Forschung, Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb - und stehen Ihnen danach Rede und Antwort.

Den Veranstaltungsort finden Sie hier.

Montag, 11. Juli 2022: Purem by Eberspächer

Thema: Das Ende des Verbrenners? Leben Totgesagte länger?
Referent: Dr. Thomas Waldhier, CEO Purem by Eberspächer & Dr. Rolf Jebasinski, Vice President Testing and Simulation

Sollte die Vorlesungsreihe wider erwartend doch virtuell stattfinden müssen, werden spätestens eine Woche vor dem stattfindenden Vortrag die Online-Zugangslinks beim jeweiligen Datum+Firma hinterlegt. (siehe oben, blau hinterlegter Link!)

Anfragen für die Vortragsfolien können Sie an die Mailadresse technologiefuehrer@fkfs.de richten.