Professional School of Education Stuttgart-Ludwigsburg (PSE)

Koordination des Lehramtsstudiums in der Region Stuttgart und Ludwigsburg

Die PSE ist eine gemeinsame Einrichtung der fünf lehrerbildenden Hochschulen in der Region Stuttgart-Ludwigsburg (Universität Stuttgart, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg, Universität Hohenheim, Staatliche Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, Staatliche Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart). Sie bündeln unter dem Dach der PSE ihre Kompetenzen in den Bereichen Fachwissenschaften, Fachdidaktiken und Bildungswissenschaften, um die Lehrerbildung für Sekundarstufe I und für Gymnasium in der Region Stuttgart professionsorientiert weiterzuentwickeln und die Studierenden optimal auf ihren späteren Beruf vorzubereiten.

Wenn Sie auf Lehramt studieren, ist die PSE mit ihren hochschulübergreifenden Angeboten und ihrer Studienberatung ein zentraler Ansprechpartner für Sie. Auf der Homepage der PSE finden Sie außerdem geöffnete Lehrveranstaltungen, die Sie auch an den kooperierenden Hochschulen besuchen können.

Professional School of Education