Studierendenvertretung der Universität Stuttgart – stuvus

Als Interessenvertretung der Studierenden der Uni Stuttgart, tritt stuvus in Gremien und Versammlungen für die Belange der Studierenden ein.

Die Studierendenvertretung der Universität Stuttgart, kurz stuvus, gewährleistet seit 2013 die Selbstorganisation der Studierenden. stuvus vertritt alle Studierenden der Universität Stuttgart und nimmt die hochschulpolitischen, fachlichen und fachübergreifenden sowie die sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Belange der Studierenden wahr. Sie fördert die politische Bildung und das staatsbürgerliche Verantwortungsbewusstsein der Studierenden sowie die Gleichstellung und den Abbau von Benachteiligungen innerhalb der Studierendenschaft.

All das geschieht mit tollen Projekten in Referaten und Arbeitskreisen auf zentraler und dezentraler Ebene. Sobald Sie eingeschrieben sind, zählen auch Sie zum Teil der Studierendenschaft ihres Faches und damit zu der Fachgruppe, die als erste Anlaufstelle dient. Bei den Arbeitsgruppen der Referate und den Fachgruppen ist jeder herzlich eingeladen sich zu beteiligen, bei Interesse einfach an das jeweilige Referat oder an die Fachgruppe wenden.

Webseite und Kontakt

stuvus