Vorlesungsbeginn: campUSticket und Kontaktnachverfolgung

13. Oktober 2021

Am 18. Oktober 2021 ist Vorlesungsbeginn und zahlreiche Veranstaltungen finden wieder in Präsenz statt. Voraussetzung für die Teilnahme an den Präsenzveranstaltungen ist der Nachweis des 2G- oder 3G-Status – abhängig von der geltenden Alarmstufe in Baden-Württemberg.

Aufgrund der dynamischen Pandemie-Situation, können sich auch während des laufenden Wintersemesters 2021/22 die Regeln für die Lehrveranstaltungen ändern. Bitte informieren Sie sich deshalb auf der Corona-Webseite der Universität Stuttgart. Dort finden Sie die aktuellen Corona Regeln.

Am 18. Oktober beginnen Vorlesungen und Einführungsveranstaltungen, sowohl online als auch in Präsenz. Damit die Präsenzlehre in Corona-Zeiten gelingt, müssen Sie:

• sich einen Hochschulnachweis für die Verifizierung des 2G- oder 3G-Status ausstellen lassen (campUSticket), also nachweisen, dass Sie geimpft, genesen oder negativ getestet sind und
  • bei Präsenzveranstaltungen an der Kontaktnachverfolgung teilnehmen.

Für den Hochschulnachweis wurden zwei Registrierungszentren eingerichtet. Die Öffnungszeiten, der Standort der Zentren und alle weiteren wichtigen Informationen sind auf der Corona-Newsseite veröffentlicht.

Corona-Newsticker