Universität Stuttgart erneut Partnerhochschule der „Makers of Tomorrow“

12. April 2023

Online-Kurs für Studierende zum Thema Unternehmertum
[Bild: Makers of Tomorrow]

Die Universität Stuttgart ist Partneruniversität des Projektes „Makers of Tomorrow". Das Projekt wurde vom Bundeskanzleramt ins Leben gerufen und soll Studierendenden mehr Mut zum Gründen machen. Makers of Tomorrow ist ein Online-Kurs zum Thema Unternehmertum.

Der Online-Kurs ist seit dem 01.04.2023 zum vierten Mal kostenlos verfügbar.

Der Kurs selbst besteht aus insgesamt zehn Modulen mit zehn Gründungsgeschichten prominenter Gründerinnen und Gründer aus Deutschland und dem Silicon Valley. Neben exklusiven Einblicken in die Höhen und Tiefen des Gründerlebens, gibt es in den Modulen auch kurze Aufgaben und praktische Tipps für die ersten Schritte einer Gründung.

Der Kurs ist offen für alle Studienfächer, alle Abschlüsse und alle Fachsemester. Es ist kein Vorwissen erforderlich – eine gesunde Neugier reicht völlig aus.

Wer alle zehn Module inklusive der Aufgaben abgeschlossen hat, bekommt ein Zertifikat sowie exklusiven Zugang zu einer Online-Community von MoT Alumni, in der es Zugänge zu weiteren Netzwerken und Veranstaltungen geben wird.

Zugang zum Kurs erhalten Interessierte mit dem hochschuleigenen Zugangscode. Der Zugangscode und weitere Informationen sind über Andreas Wahl vom Institut für Entrepreneurship und Innovationsforschung (ENI) erhältlich.

Unterstützt wird das Projekt durch den Digitalrat der Bundesregierung, der Hochschulrektorenkonferenz sowie dem Bundesverband Deutsche Startups e.V.

Makers of Tomorrow