Stipendien der Dr. Eugen-Ebert-Stiftung

23. Februar 2022

Stipendien für begabte und bedürftige Studentinnen und Studenten aller Fakultäten, die das Abitur in Alt-Württemberg (nach dem Stand von 1963) abgelegt haben.

Es gibt verschiedene Stipendien, die Sie bei der Finanzierung Ihres Studiums unterstützen. So z.B. das Stipendium des verstorbenen Dr. Eugen Ebert zur Unterstützung begabter und unterstützungsbedürftiger Studentinnen und Studenten der Universitäten Stuttgart und Hohenheim. Die Antragsteller/innen müssen die Hochschulzugangsberechtigung an einer höheren Schule im Landesteil Württemberg (Gebietsstand 1963) erworben haben und die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen. Im Informations- und Antragsformular des Stipendiums können Sie die Kriterien nachlesen und erfahren auch, wie Sie sich für das Stipendium bewerben können.

Dr. Eugen-Ebert-Stiftung: Informationen und Antragsformular