Mitgefühl mit den Erdbebenopfern

14. Februar 2023

Universitätsleitung zum Erdbeben in der Türkei und Syrien

Die Universität Stuttgart ist erschüttert über die schweren Erdbeben in der türkisch-syrischen Grenzregion. Wir fühlen mit den Betroffenen. Unsere Gedanken sind besonders bei den vielen Studierenden aus der Türkei und Syrien, die hier an der Universität Stuttgart die drittgrößte und siebtgrößte Gruppe der internationalen Studierenden sind, sowie bei ihren Familienangehörigen und Freunden.

Falls Studierende oder Beschäftigte Angehörige in den betroffenen Regionen haben und jemanden zum Reden brauchen, finden Sie beim International Office Unterstützung. Das Team ist während der offenen Sprechstunde per E-Mail und per Telefon unter +49 711 685 68566 erreichbar. Studierende der Universität Stuttgart können sich auch an die Psychotherapeutische Beratungsstelle des Studierendenwerks wenden.

Wer die Menschen im Erdbebengebiet mit Spenden unterstützen möchte, findet auf der Webseite des Auswärtigen Amtes Hilfsaktionen.