Virtueller Campus Run 2020

21. September 2020

Zeit: 21. – 27. September 2020

Der Allgemeinen Hochschulsport der Universität Stuttgart veranstaltet in diesem Jahr den Campus Run virtuell. Der virtuelle Campus Run wurde ins Leben gerufen, um einen Ersatz für den Campus Run 2020 zu bieten, der aufgrund der Corona-Pandemie entfällt. Frei nach dem Motto„Mitmachen ist alles“ ist der Lauf für alle Interessierten gedacht, unabhängig von der jeweiligen sportlichen Ausdauer oder dem Laufniveau. Für ambitionierte Läufer*innen soll der virtuelle Lauf darüber hinaus eine Möglichkeit darstellen, sich trotz der aktuellen Situation mit anderen Studierenden und Beschäftigten der Universität Stuttgart zu messen und im Wettbewerb gegeneinander anzutreten.

Welche Rahmenbedingungen gibt es?

Da die aktuelle Lage es nicht zulässt gemeinsam zu laufen und viele gerade nicht in Uninähe sind, bringt das Team des Hochschulsports den Lauf einfach zu Ihnen nach Hause! Sie können Ihren Lauf absolvieren, wo immer Sie wollen. Sie haben vom 21. – 27. September 2020 Zeit, aktiv zu werden und teilzunehmen.

Vorgegeben sind lediglich die Streckenlängen, welche Sie zur erfolgreichen Teilnahme zurücklegen müssen. Dabei haben Sie die Wahl zwischen den folgenden drei Distanzen: 5 km, 7.5 km und 10 km. Wählen Sie am besten eine Strecke, die, in Bezug auf die Höhenmeter, recht ausgeglichen ist und bei der es nicht nur bergauf und -ab geht. Falls Sie noch nicht wissen, wo Sie laufen möchten, können Sie sich gerne von diesen Routen-Vorschlägen inspirieren lassen.

Wie kann ich teilnehmen?

Am Lauf können alle Studierenden und Beschäftigte der Universität Stuttgart teilnehmen. Von Montag, den 21. September 2020, um 8:30 Uhr bis Sonntag, den 27. September 2020, um 23:59 Uhr haben Sie Zeit. Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig. Sie müssen sich nur für eine der drei Distanzen entscheiden und eine Fitness-App zur Hand haben. Schon kann es losgehen!

Sie laufen die gewählte Distanz in Ihrem Tempo - natürlich so schnell wie es Ihnen möglich ist - und lassen Ihren Lauf dabei von der App aufzeichnen. Im Anschluss an den Lauf erstellen Sie einen Screenshot Ihres Laufergebnisses, welcher als Nachweis für Ihre gelaufene Zeit und zur Auswertung dient. Diesen müssen Sie nur noch zusammen mit notwendigen Daten zu Ihrer Person (Name, Geschlecht, E-Mail) an den Hochschulsport schicken und schon haben Sie erfolgreich teilgenommen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unvollständige oder nach dem Teilnahmezeitraum eingegangene Einsendungen nicht berücksichtigt werden können. Pro Person ist nur eine Einsendung erlaubt.

Bereits am Montagabend, den 28. September 2020, ist mit der Bekanntgabe der Ergebnisse und den Gewinner*innen zu rechnen.

Schauen Sie am Tag Ihres Laufs bitte einfach die bereitgestellte Schritt-für-Schritt-Anleitung an und befolgen Sie die beschrieben Schritte, dann steht einer erfolgreichen Teilnahme nichts mehr im Wege.

Kann man auch etwas gewinnen?

Es warten tolle Preise auf Sie! Dabei werden nicht nur die schnellsten Läufer*innen mit kleinen Prämien geehrt, sondern alle Einsender*innen haben die Chance auf zahlreiche tolle Gewinne in Form von Verlosungen. Mitmachen lohnt sich also auf jeden Fall!

Weitersagen lohnt sich übrigens auch – Sie haben bei der Einsendung Ihrer Laufdaten die Möglichkeit, einen Team-Namen anzugeben. Das Team mit den meisten Teilnehmenden (gültigen Einsendungen) wird mit einer zusätzlichen Kleinigkeit belohnt. Also worauf warten Sie? Geben Sie Ihren Kommilliton*innen und Arbeitskolleg*innen Bescheid und schnüren Sie Ihre Laufschuhe!

Solltet Sie noch Fragen haben, kontaktiert des Team des Hochschulsports einfach per Mail über: sportreferat@sport.uni-stuttgart.de

Schritt für Schritt Anleitung

Folgende Preise sind zu vergeben:
Gutscheine für die Sprungbude Bad Cannstatt und Filderstadt, Gutscheine für den Active Garden Waiblingen, Decathlon-Gutscheine, Sporttaschen, Fitness-Shaker, Shooting-Shirts, Hosen und Basketball der MHP RIESEN Ludwigsburg, gratis (alkoholfreies) Erdinger-Bier im Uni-Thekle, Gutschein des Allgemeinen Hochschulsports Stuttgart, Schlauchtücher...

Preisübersicht