Urheberrecht und Creative Commons - Teil 1 (TU9)

21. September 2023, 09:15 Uhr

Thema: Wissenschaftliches Arbeiten
Anbieter: Universitätsbibliothek (UB)

Zeit: 21. September 2023, 09:15 – 10:45 Uhr
Referent*in: Wiebke Hengst
Veranstaltungssprache: deutsch
Diese Weiterbildung richtet sich an : Lehrende, Professor*innen, Studierende, Promovierende, Postdocs
Modus (Ort): online

Urheberrecht und Creative Commons-Lizenzen - (nicht nur) für Open Access und Open Educational Resources.
Der erste Teil widmet sich schwerpunktmäßig dem Urheberrecht. Entlang eines verhältnismäßig einfachen Modells erschließen sich Fragen nach Schrankenbestimmungen und Lizenzen - wie z.B. Creative Commons - dann fast wie von selbst.

Das zweiteilige Angebot ist einzeln buchbar, der Kurs wird wiederholt stattfinden.

Bei diesen Kursen handelt es sich um ein medienpädagogisches Angebot - juristisch "ohne Gewähr".

Dieses Online-Seminar ist Teil einer virtuellen Veranstaltungsreihe der TU9-Bibliotheken.

Anmeldung und Termine - Teil 1