Structural Origami Gathering 2019: State of the Art in Folding

17. Januar 2019, 16:00 Uhr

Der SFB 1244 (Adaptive Hüllen und Strukturen für die gebaute Umwelt von morgen) lädt zu einem Seminar zum Thema „Structural Origami“.

Zeit: 17. Januar 2019, 16:00 – 18:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart - Institut für Leichtbau Entwerfen und Konstruieren
Campus Vaihingen
Pfaffenwaldring 14
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Wissenschaftler aus aller Welt finden sich im Januar 2019 in Stuttgart ein, um beim dritten „Structural Origami Gathering“ aktuelle Fragestellungen zum Thema Falten gemeinsam zu bearbeiten: Wie funktionieren Insektenflügel? Kann man alles falten? Und eben auch: Welche Anwendungen und Auswirkungen hat Falten auf die Architektur von morgen? Internationale Spitzenforscher geben hierzu faszinierende und überraschende Einblicke in ihre Arbeit, darunter Professor Erik Demaine vom MIT und Professor Tomohiro Tachi von der Universität Tokyo.