Rise to Lift: Successful Women in STEM

21. April 2021, 18:00 Uhr

Zeit: 21. April 2021, 18:00 – 20:00 Uhr

Das Gleichstellungsreferat lädt Sie herzlich zur Online-Podiumsdiskussion zum Thema „Rise to Lift: Successful Women in STEM“ am 21. April 2021 um 18 Uhr ein.

Das Online-Event findet in Kooperation mit dem Femtec Alumnae e.V. statt.

Anlässlich der aktuellen Bewerbungsphase für Kurs 40 des Femtec Career-Building Programms sind inspirierende und engagierte Rednerinnen aus dem Kreis der Femtec Alumnae eingeladen. Sie geben einen spannenden Einblick in ihr Berufsleben und ihre persönlichen Herausforderungen als Frauen in der MINT-Branche. Außerdem berichten sie über ihre Teilnahme am Femtec Career-Building Programm und geben wertvolle Tipps für MINT-Studentinnen.

Die Podiumsdiskussion findet auf Englisch statt.

Rednerinnen:

• Dr. Milena Quittnat (DB)
  • Pia Pohlmann-Delbridge (Cisco)
  • Maria Ostrowski (BP)

Moderation: Dr. Stephanie Rohac, Stella Meyer (Femtec Koordination Uni Stuttgart) und Annalena Wernz (FTA)

Im Anschluss an die moderierte Diskussion haben alle Teilnehmenden die Gelegenheit ihre persönlichen Fragen zu stellen.