POWERst Spring School 2023

27. Februar 2023

Zeit: 27. Februar 2023 – 3. März 2023
  Am 11.01.2023 um 17:30 findet eine Webex-Infoveranstaltung für alle Interessierten statt.
Veranstaltungssprache: englisch
Modus (Ort): Präsenzveranstaltung
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Campus Stadtmitte
AZ 16 - 2.202
Azenbergstraße 16
70174  Stuttgart

Die POWERst Spring School richtet sich direkt an alle Studierenden der ersten Generation. Vom 27.2.–3.3.2023 erhalten Studierende aus nicht-akademischen Haushalten maßgeschneiderte Unterstützung durch Empowerment-Workshops und Coachings zu Karriereperspektiven, um ihr Potenzial voll auszuschöpfen. In Networking-Veranstaltungen haben Studierende die Möglichkeit, ehemalige Studierende der ersten Generation, die bereits berufstätig sind, kennenzulernen, sowie auch die Option einer Promotion stärker in den Fokus zu rücken. Gleichzeitig ist die Spring School eine Plattform dafür, Wünsche zu äußern und Ideen für eine inklusivere Hochschulbildung zu entwickeln, sowie internationale Studierende der ersten Generation aus allen Partneruniversitäten des Projekts kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.

First-generation Students, d.h. Studierende deren Eltern keine universitäre Ausbildung durchlaufen haben.
Teilnahme erfordert Status als First-generation Student und eine aktuelle Einschreibung in einem beliebigen Studiengang an einer der Partnerhochschulen (Uni Stuttgart, SciencesPo Bordeaux, Amsterdam University Medical Centers)
Team POWERst
Eva-Maria Lidl
Azenbergstraße 16