Knapp bei Kasse? Wege der Studienfinanzierung

25. April 2024, 15:00 Uhr

Eine Online-Infoveranstaltung der Sozialberatung des Studierendenwerks Stuttgart

Zeit: 25. April 2024, 15:00 Uhr
Modus (Ort): online
Veranstaltungsort: Die Veranstaltung findet über das Programm Alfaview statt.

Sie fragen sich, wie Sie Ihr Studium finanzieren können? Ein Baustein Ihrer bisherigen Finanzierung ist weggebrochen und Sie möchten wissen, welche anderen Möglichkeiten es gibt? Dann sind Sie bei der Infoveranstaltung der Sozialberatung des Studierendenwerk Stuttgart genau richtig, denn dort erhalten Sie Antworten auf diese Fragen.

Der Vortrag richtet sich vor allem an Erstsemester und Studieninteressierte sowie deren Eltern, aber auch Studierende höherer Semester können Anregungen mitnehmen.

Ein wichtiger Hinweis: Der Vortrag behandelt die Finanzierungsmöglichkeiten für Studierende mit deutscher Staatsangehörigkeit, EU-Bürger*innen mit Daueraufenthalt sowie Studierende mit einer unbefristeten Aufenthaltserlaubnis / Niederlassungserlaubnis. Internationale Studierende vereinbaren bitte einen persönlichen Beratungstermin mit der Sozialberatung.

Sozialberatung des Studierendenwerks Stuttgart

Die Teilnahme ist kostenlos.
Sozialberatung des Studierendenwerks Stuttgart
Link: Sozialberatung des Studierendenwerks Stuttgart
Eine vorherige Anmeldung per formloser E-Mail ist für die Teilnahme notwendig. Anschließend erhalten Sie die Zugangsdaten zum virtuellen Konferenzraum.