Gipfelstürmerinnen – vielfältige Karrierewege für Akademikerinnen

28. Juni 2018, 13:00 Uhr

Vorträge, Netzwerken, Messestände, Podiumsdiskussion und Workshops rund um das Thema „Frauen promovieren, lehren, forschen, führen.“

Zeit: 28. Juni 2018, 13:00 Uhr – 29. Juni 2018, 12:30 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Senatssaal
Keplerstraße 7
70174  Stuttgart

Für Akademikerinnen, die ihre Karrierewege in der Wissenschaft oder in der Wirtschaft einschlagen, findet die Tagung „Gipfelstürmerinnen – vielfältige Karrierewege für Akademikerinnen“ statt. Unter dem Motto „Frauen promovieren, lehren, forschen, führen“ werden inspirierende Vorträge von Keynotespeakerinnen aus Wissenschaft, Wirtschaft und außeruniversitären Forschungseinrichtungen angeboten. Kurze Impulsvorträge geben Einblick in konkrete Karrierewege. Anwesende Expertinnen geben Tipps: Nutzen Sie die Erfahrung erfolgreicher Frauen aus Wissenschaft, Hochschulmanagement und Wirtschaft, lernen Sie die Förderangebote Baden-Württembergs kennen, nutzen Sie die Gelegenheit zum Bewerbungsmappen-Check bis hin zum Gespräch mit Headhunterinnen. Knüpfen Sie wertvolle Kontakte auch an Infoständen über Fördermöglichkeiten und Coachingangebote im Markt der Möglichkeiten. Auf einem Podium wird die Forderung von mehr Frauen in Führungspositionen diskutiert. Bei einem Conference Dinner ergeben sich weitere Gelegenheiten zum Austausch und Netzwerken. Einen vertieften Einblick bieten die Workshops am zweiten Tag. Loten Sie Ihre Chancen auf Uni- oder HAW-Professuren aus, lernen Sie, Ihr Potenzial zu erkennen und einzusetzen, oder lassen Sie sich Wege in die Wirtschaft zeigen.

Anmeldeschluss ist der 15 Juni 2018.

Flyer  Anmeldeformular