Energieeffizienz und Potentiale für regenerativ hergestellte Kraftstoffe aus dem Blickwinkel der Mineralölraffinerie

4. Juli 2019, 17:30 Uhr

GREES Kolloquium Sommersemester 2019: Effiziente Energienutzung

Zeit: 4. Juli 2019, 17:30 – 19:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Campus Vaihingen
Hörsaal V. 47.05
Pfaffenwaldring 47
70569  Stuttgart
Download als iCal:

Es spricht Frank Schäfer (Strategic Planning – MiRO Mineralölraffinerie Oberrhein GmbH Co. KG). Er ist seit 1995 für die Raffinerie in Karlsruhe tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der verfahrenstechnischen Betreuung und Optimierung von Konversionsanlagen. Im technischen Service ist er heute für raffinerieweite strategische Planungen, das Energiemanagementsystem und die CO2-Emissionserfassung zuständig.
Das GREES Kolloquium beschäftigt sich im Sommersemester vorwiegend mit der Energieeffizienz in den Prozesstechnologien. Zusätzlich werden politische Themen behandelt.

Alle Informationen im Überblick  Flyer 

Zum Seitenanfang