Der ökologische Fußabdruck – wie können wir nachhaltiger leben?

1. Juli 2022, 10:00 Uhr

Wissen schafft Wandel
Stuttgarter Wissenschaftsfestival 2022

Zeit: 1. Juli 2022, 10:00 – 15:00 Uhr
  Erste Workshoprunde 10.30 – 12.00 Uhr

Zweite Workshoprunde 13.00 – 14.30 Uhr

Veranstaltungsort: Stadtgarten Stuttgart
Innenstadt Campus
Keplerstrasse
70174  Stuttgart

Durch die Änderung unseres Konsumverhaltens können wir alle einen Beitrag zu mehr Klimagerechtigkeit leisten. Mit dem Ökologischen Fußabdruck kann ermittelt werden, wie nachhaltig unser Lebensstil ist und wo noch Handlungsbedarf besteht. In dem Workshop wird aufgezeigt, wie Nachhaltigkeit in unsere Lebensstile integriert werden kann.

Zentrale Fragen sind dabei: - Was bedeutet Klimagerechtigkeit? - Welche Tipps und Anregungen gibt es, nachhaltiger zu leben?

Im Rahmen des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals 2022 präsentieren die Hochschulen und Universitäten der Region Stuttgart unter dem Motto „Wissen schafft Wandel“. Unter dem Dach des Hochschul- und Wissenschaftsregion Stuttgart e.V., verwandeln Sie den Stadtgarten am 30. Juni von 10 bis 18 Uhr und am 1. Juli 2022 von 10 bis 15 Uhr in einen Ort der „Wissenschaft zum Anfassen“. An über 30 Stationen erhält man hier Einblicke in aktuelle Forschung und Projekte, erfährt mehr zu möglichen Berufsbildern und kann einen Blick in die Welt der Zukunft werfen.