Campus-HUB: Die Bibliothek der Zukunft stellt sich vor

Stadtgarten
Keplerstrasse 7
70174  Stuttgart

Abi in der Tasche - und dann studieren? Das haben bestimmt einige Oberstufenschüler*innen vor. Einen großen Teil der Studienzeit werdet ihr höchstwahrscheinlich in der Bibliothek verbringen oder die Services digital nutzen.

Aber nicht nur Studierende nutzen Bibliotheken, auch Forschende, Dozierende oder die interessierte Stadtgesellschaft. Und wie sieht die Bibliothek der Zukunft überhaupt aus? Wir haben da eine Vision! Die geht definitiv über lange Gänge voller Bücher und ein paar Gruppenarbeitsplätze hinaus.

Am Donnerstag, 30. Juni, stellen wir C-HUB, eine kooperative Campus-, Hochschul- und Universitätsbibliothek als neues Wissenschafts- und Kommunikationszentrum im Herzen Stuttgarts, vor und freuen uns auf Austausch.

Diese Veranstaltung ist Teil des Stuttgarter Wissenschaftsfestivals 2022.

Geländemodell vom Campus Stadtmitte der Universität Stuttgart
[Bild: Frank Wiatrowski]