Berufe im Wandel der Zeit. Neue Rollen für die Frauen?

8. März 2018, 17:00 Uhr

Dr. Rossana Lucchesi im Gespräch mit Annamaria Maisto (Bloggerin; Bild), Dr. Santina Piraino (Astrophysikerin) und Ing. Valeria Franzitta (Elektroingenieurin) zum Internationalen Frauentag

Zeit: 8. März 2018, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort: Universität Stuttgart
Vortragssaal
Holzgartenstr. 16
70174  Stuttgart

Wie haben sich Frauen im Laufe der Zeit beruflich entwickelt? Immer mehr Frauen arbeiten erfolgreich in "neuen" Berufen, die einst reine Männerdomänen waren. Was hat sie in ihrer Berufswahl angetrieben und welche sind ihre Motivationen? Wir freuen uns, Ihnen drei interessante Frauen vorzustellen, die stellvertretend für viele andere in der heutigen Zeit stehen. Der Abend wir durch ein geselliges Beisammensein abgerundet.

Eine Veranstaltung des Italienischen Kulturinstitut Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Italienzentrum Stuttgart

Veranstaltung in deutscher und italienischer Sprache.

Weitere Informationen: http://www.izkt.de