Studienvorbereitende Kurse am MINT-Kolleg: Jetzt anmelden!

22. Januar 2019

Wissen auffrischen und orientieren in den Kursen vom 8. April bis zum 19. Juli.

In den einsemestrigen, studienvorbereitenden Kursen können Sie Ihr Wissen in den Fächern Mathematik, Chemie, Informatik und Physik auffrischen und sich auf diese Weise optimal auf Ihr MINT-Fachstudium vorbereiten. In den Vorlesungen und Tutorien wird in kleinen Gruppen der Schulstoff aus universitärer Sicht vertieft, ergänzt und an Aufgaben trainiert. Darüber hinaus werden relevante Inhalte aus der Studienanfangsphase vermittelt.

Die Kurse werden durch Orientierungselemente ergänzt. Diese beinhalten das Kennenlernen von Fachbereichen und Studiengängen, Schnupperbesuche von Vorlesungen sowie Info-Veranstaltungen und Beratungsmöglichkeiten.

Studieninteressierte brauchen für eine Teilnahme nicht an der Universität eingeschrieben zu sein, sondern müssen sich nur am MINT-Kolleg als Gast anmelden. Die Gebühr dafür beträgt pro Semester 150 Euro. (Auf Antrag ist die Ermäßigung auf eine Gebühr von 40 Euro oder bei besonderer Bedürftigkeit ein Erlassen der Gebühr möglich.)

Im Sommersemester 2019 beginnen die einsemestrigen, studienvorbereitenden Kurse am 8. April und enden am 19. Juli 2019.

Weitere Informationen zu den einsemestrigen, studienvorbereitenden Kursen und die Möglichkeit sich anzumelden finden Sie hier:

Studienvorbereitende Kurse

MINT-Kolleg Baden-Württemberg Stuttgart

Azenbergstraße 12, 70174 Stuttgart, (Carl-von-Bach-Haus)