Summerschool Klima

24. Mai 2022

Workshop-Leiter*innen und Referent*innen gesucht!

Von 4. bis 7. Oktober 2022 findet zum ersten Mal die Summerschool Klima an der Universität Stuttgart statt. In diversen Vorträgen, Workshops und anderen interaktiven Aktivitäten wird sich eine interdisziplinäre Gruppe von 40 ausgewählten Studierenden der Universität Stuttgart mit den Ursachen und verschiedenen Aspekten des Klimawandels, Gegen- und Anpassungsmaßnahmen aus verschiedenen Disziplinen, sowie der gesellschaftlichen und politischen Perspektive befassen.

Wissen und Perspektive erweitern

Ziel der Summerschool ist es, das Wissen und die Perspektive motivierter Studierenden zu erweitern und Netzwerke sowohl zwischen Studierenden als auch zwischen Lehrenden und Expert*innen unterschiedlicher Fachrichtungen zu bilden.Die Summerschool wird von einem Team von Doktorand*innen und dem Green Office koordiniert. Die wissenschaftliche Leitung der Summerschool übernimmt Prof. Hendrik Lens (IFK).

Gesucht

Für die Durchführung ist das Organisationsteam auf der Suche nach motivierten Doktorand*innen und Expert*innen aus verschiedensten Fachbereichen, die sich im Rahmen Ihrer Forschung mit Themen zum Klimawandel, deren gesellschaftspolitischen Auswirkungen und Fragestellungen oder Anpassungs- und Gegenmaßnahmen beschäftigen und Ihr Fachwissen im Rahmen eines Vortrags, eines Workshops oder eines anderen interaktiven Formats gerne weitergeben möchten.

Falls Sie Interesse haben sich einzubringen oder hierfür nähere Informationen benötigen, wenden Sie sich gerne per Mail oder telefonisch an Johannes Lips.

Kontakt

Johannes Lips, Universität Stuttgart, Institut für Feuerungs- und Kraftwerkstechnik, Tel. +49 711 685 67798, E-Mail