Studienteilnehmer*innen gesucht

26. August 2021

Bewertung des taktilen Feedbacks bei der berührungslosen Bedienung

Zur Gestaltung des taktilen Feedbacks von virtuellen Interfaceelementen bei der berührungslosen Bedienung von Geräten werden Probanden ab 18 Jahren gesucht. Aufgabe der Probanden ist es verschiedene Bedienaufgaben im Raum auszuführen und das zu spürende Feedback zu bewerten. Für die Teilnahme an der Studie erhält der Proband eine Aufwandsentschädigung von 15 Euro. Die Studienteilnahme dauert ca. 90 Minuten und wird am Institut für Konstruktionstechnik und Technisches Design (Universität Stuttgart, Campus Vaihingen, Pfaffenwaldring 9) unter Einhaltung der Hygiene- und Schutzmaßnahmen gegen das Covid-19-Virus durchgeführt.

Für nähere Informationen zur Studie wenden Sie sich bitte an Herrn Peter Schmid, M. Sc.: peter.schmid@iktd.uni-stuttgart.de

Für die Teilnahme an der Studie sollten folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

- Alter: ab 18 Jahre
- Keine Einschränkungen der Gefühlswahrnehmung im Arm-/Hand-/Fingerbereich