Studentische Nachhaltigkeitswochen gewinnen Preis

28. September 2021

Die Ausrichter der Nachhaltigkeitswochen, an denen auch Studierende der Universität Stuttgart maßgeblich beteiligt waren, haben den Akademiepreis der ev. Akademie Bad Boll erhalten.

Die Nachhaltigkeitswochen @ Hochschulen Baden-Württemberg (NWB) fanden vom 10. bis 23.05.2021 statt. Studierende von 19 Hochschulstandorten und unzähligen Initiativen und Hochschulgruppen in Baden-Württemberg haben ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt, welches Nachhaltigkeit möglichst ganzheitlich in den Fokus nahm. Das Projekt wurde nun mit dem Akademiepreis der Evangelischen Akademie Bad Boll ausgezeichnet.

Vier Mitglieder des Organisationsteams reisten stellvertretend für die vielen Beteiligten zur Preisverleihung. Lisanne Wolters nahm vom Vorsitzenden des Förderkreises der Akademie, Thomas Weise, den Preis entgegen. welcher zudem mit 2.500 EUR dotiert ist,"Das Preisgeld wollen wir verwenden für die Fortsetzung der Nachhaltigkeitswochen sowie für Coaching-Events, die Multiplikator*innen an Hochschulen dazu befähigen soll, Nachhaltigkeitsthemen voranzutreiben und in das Bewusstsein der Akteur*innen im Wissenschaftsbereich zu rufen", so Wolters.

v.l.n.r.: Thomas Weise (Vorsitzender Förderkreis), Lisanne Wolters

David Kopp, Stuvus