Prüfungsphase Wintersemester 2023/24

9. Februar 2024

Die Prüfungsphase des Wintersemesters 2023/24 für zentral organisierte Prüfungen beginnt am 12. Februar und endet am 7. April 2024.

Wir wünschen Ihnen viel Glück und Erfolg für die kommende Prüfungsphase und möchten Ihnen wichtige Informationen zu den zentral organisierten Prüfungen mitgeben.

Termine der zentral organisierten Prüfungen

Informieren Sie sich unbedingt regelmäßig via C@MPUS über das Datum, die Uhrzeit und den Raum Ihrer Prüfung! Die Termine der zentral vom Prüfungsamt organisierten Prüfungen stehen zwar fest und können sich nur im absoluten Notfall ändern. Änderungen von Uhrzeiten und Räumen hingegen können durchaus vorkommen.

Keine Prüfungsteilnahme ohne vorherige Anmeldung via C@MPUS

Eine Prüfungsteilnahme ohne vorhandene Anmeldung in C@MPUS ist unmöglich. Das heißt, wer nicht in C@MPUS für Prüfungen angemeldet ist, kann auch nicht an diesen teilnehmen. Auch eine Nachmeldung zu Prüfungen durch das Prüfungsamt ist unter keinen Umständen mehr möglich.

Regelungen für Studierende mit Behinderungen und chronischen Erkrankungen

Wenn Sie einen Nachteilsausgleich beantragt haben, wenden Sie sich bitte rechtzeitig an Ihre Prüfer*in.

Rücktritt

Es gelten die Regelungen der Prüfungsordnungen. D.h. Prüfungsrücktritte ohne Grund sind nur bis zu sieben Tage vor Prüfungstermin möglich (Ausnahme: lehrveranstaltungsbegleitende Prüfungen (LBP) und Wiederholungsprüfungen).

Zentral oder dezentral organisierte Prüfungstermine

Neben den zentral vom Prüfungsamt organisierten Prüfungen gibt es auch eine Vielzahl von Prüfungen, die dezentral, also von den Prüfer*innen selbst organisiert werden. Diese Prüfungen finden z.T. auch schon vor dem 12. Februar statt. Ob eine Prüfung dezentral oder zentral organisiert ist, können Sie in C@MPUS bei Ihrem Prüfungstermin nachlesen.

Viel Erfolg bei Ihren Prüfungen!

Studierendenservice und Prüfungsamt

Pfaffenwaldring 5c, 70569 Stuttgart

• Weitere Informationen
  • Bitte kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular, rufen Sie uns an oder kommen in unsere Sprechstunde (Präsenz und Online).