Minikurse der Schreibwerkstatt im WS 23-24

13. Oktober 2022 / Sprachenzentrum / Schreibwerkstatt

Ob Seminar- oder Abschlussarbeit: Die Schreibwerkstatt bietet gezielte Beratung und Hilfestellung rund ums wissenschaftliche Schreiben. - HIGHLY RECOMMENDED

Liebe Studierende,

kennen Sie schon die Schreibwerkstatt der Universität Stuttgart?
Diese hält ein breites Angebot für alle Bedarfe bereit: von Workshops und Seminaren über Literaturtipps bis hin zu Online-Kursen und individueller Beratung. Hier lernen Sie, wie Sie Seminar- und Abschlussarbeiten besser scheiben können. Oder Sie werden Tutorin oder Tutor und helfen Ihren Kommilitoninnen und Kommilitonen dabei.

Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite.

Im Anhang finden Sie das deutsch-englische Minikursprogramm für das WiSe 2022/23. Über synchrone, asynchrone und hybride Online-Formate unterstützt die Schreibwerkstatt beim Erwerb von wissenschaftlicher Schreibkompetenz.

Kurse und Workshops für Studierende, Promovierende und Mitarbeiter*innen
Maßgeschneiderte Unterstützung für Fächer, Institute und Lehrende
Hilfe zur Selbsthilfe Beratung – Selbstlernmaterial – Schreibblog
Fachspezifische Leitfäden zum wissenschaftlichen Schreiben von Instituten für Studierende