Mentorinnen für Schülerinnen gesucht

16. September 2019 / Hkom

Für unser TryScience Schülerinnen-Mentoring ab November 2019 suchen wir noch Studentinnen aus der Physik und Ingenieurstudiengängen.

Mit dem Schülerinnen-Mentoring wollen wir an MINT-Fächern interessierten Schülerinnen Mut machen, ihren Interessen zu folgen und ein Natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium zu studieren. Als Mentorin geben Sie Einblicke in Ihr Studium und Ihren Studienalltag und unterstützen die Schülerinnen so bei ihrer Studienentscheidung.
Das Mentoring erstreckt sich über einen Zeitraum von sechs Monaten. Die Mentorinnen betreuen jeweils 1-2 Mentees, Schülerinnen der Oberstufe. Ein Rahmenprogramm mit Gruppentreffen und einem Workshop für Mentorinnen runden das Programm ab. Das Schülerinnen-Mentoring ist gleichzeitig für Sie eine einzigartige Möglichkeit, sich persönlich weiterzuentwickeln und erste Erfahrungen in der Beratung und Führung zu sammeln.

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung.

Kontakt Sigrid Eicken, +49 711 685-84651, E-Mail: sigrid.eicken@cg.uni-stuttgart.de