Ausschreibung der Stuttgarter Change Labs

13. September 2022

Bis zum 18.September 2022 können sich Studierende und Lehrende mit inter- und transdisziplinären Lehr-Projekten um einen finanziellen Zuschuss bewerben.

Die Stuttgarter Change Labs unterstützen Studierende und Lehrende bei ihren Projektkonzeptionen und deren Umsetzung. Sie bieten Workshops, Lehrveranstaltungen und Vernetzungstreffen an sowie Tools und vermitteln überdies Kooperationspartner*innen. Zum Wintersemester 2022/23 bieten die Stuttgarter Change Labs wieder eine interne finanzielle Förderung an.Sie möchten ein neues (Lehr-)Projekt umsetzen? Die Stuttgarter Change Labs unterstützen Sie mit einer internen finanziellen Förderung. Sie fördern gemeinwohlorientierte inter- und transdisziplinäre(Lehr-)Projekte an der Universität Stuttgart.

Gefördert werden können (Lehr-)Projekte:

• die von den Studierenden und/oder Lehrenden initiiert und durchgeführt werden;
  • die einen gesellschaftlichen Mehrwert zum Ziel haben;
  • die den Ansatz den Stuttgarter Change Labs verfolgen.

Wir bieten:

• finanziellen Zuschuss für die Projektdurchführung bis zur Höhe von 1.500 Euro
  • Unterstützung bei der Planung und Organisation

Bewerbung:

Schicken Sie bitte Ihre Bewerbung mit dem Formular„Antrag“bis zum 18. September 2022 per E-Mail an das Stuttgarter Change Lab.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne via E-Mail an Spela Setzen.